HYTORC – Know-how verbindet.

HYTORC bietet Kunden aus der Industrie kompetente Beratungsqualität, patentierte Produktkompetenz, zertifizierte Systemlösungen und innovative Ideen rund um das Thema Verschraubungstechnologie. Unser langjähriges Know-how aus den unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen ist die Basis für die lösungsorientierten Entwicklungen unserer Systeme und Services. Zahlreiche Patente und Zertifikate sprechen für ein Höchstmaß an Kompetenz und Qualität.

Zentrales Anliegen unseres hochmotivierten Teams ist die Kenntnis der Anforderungen und Prozesse der Kunden in den verschiedenen Branchen und Phasen des Lebenszyklus. Deshalb bieten wir nicht nur eine speziell auf unsere Kernbranchen abgestimmte Beratung, um Herausforderungen bereits in der Planungsphase zu erkennen, sondern auch modulare Systemlösungen, abgestimmt auf die individuellen Anforderungen. Ziel von HYTORC ist es, unseren Kunden im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft einen effektiven Produktivitätsvorteil zu verschaffen.

HYTORC-Zentrale in Krailling bei München
Die HYTORC Vertriebs-Zentrale für die Gebiete Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie die Türkei und Asrebaidschan hat ihren Sitz in Krailling bei München. Vertrieben wird HYTORC seit 1985 durch den Handelsbetrieb Barbario & Kilp GmbH, der bereits auf eine mehr als 275-jährige erfolgreiche Unternehmenstradition zurückblicken kann und die Marke HYTORC konsequent weiterentwickelt hat.

So wurde 2002 die TÜV-Zertifizierung nach der europäischen Norm DIN EN ISO 9001:2000 durchgeführt, gefolgt von der erfolgreichen Zertifizierung nach KTA 1401 in 2003. Im Jahr 2006 wurde HYTORC mit dem erste Platz der Kategorie Maschinenbau im Rahmen des Innovationspreises der "Initiative Mittelstand" ausgezeichnet. 2010 erfolgte der Umzug des HYTORC Kompetenz- und Schulungszentrums in die neuen Räumlichkeiten im Herzen von Augsburg. Im Jahr 2013 wurde HYTORC mit dem Prädikat „Innovator“ TOP-100 ausgezeichnet.


HYTORC – ein starkes Team
Das HYTORC-Team besteht aus rund 40 Mitarbeitern, verteilt auf die Zentrale in München-Krailling sowie auf Vertriebs- und Servicestandorte. Diese Teamstruktur ermöglicht ein Höchstmaß an Engineering-, Verwaltungs-, Bearbeitungs- und Logistikeffizienz über die Zentrale sowie die persönliche Kundenbetreuung vor Ort über die verschiedenen lokalen Standorte.
Alle Mitarbeiter verfügen über lngjährige Erfahrung und Kompetenz in ihrem jeweiligen Fachgebiet, so dass eine prozessübergreifende Qualität gewährleistet ist – von der Konstruktion und Entwicklung bis hin zum Versand. Die konsequent umgesetzte Kundenorientierung sorgt für einen schnellen und zuverlässigen Service.

Vertriebsgebiete – Zentrale Beratung. Lokale Serviceleistung.
Die Vertriebsgebiete teilen sich auf in Deutschland, Österreich, in die Schweiz sowie in die Türkei und Aserbaidschan. Jedes Gebiet wird zentral über München-Krailling gesteuert, verfügt jedoch über ein lokales Vertriebsteam, das einen 24-Stunden-Service sowie kurze Reaktionszeiten garantiert – egal ob es sich dabei um einen Auftrag oder eine Instandhaltung dreht.
Beratungsleistungen bei spezifischen Anforderungen, sowie Planungs- bzw. Konstruktionsvorhaben werden über qualifizierte Branchenspezialisten in der Zentrale erbracht. Sie verfügen über eine detaillierte Branchen- und Systemkenntnis und sind so in der Lage, Lösungen von Anfang an mit zu gestalten.